Stommel Haus
Stommel Haus baut und entwickelt Holzhäuser. Der Fokus liegt dabei auf individuellen und nachhaltigen Eigenheimen. Ein Stommel Haus ist für viele Kunden eine einmalige und bedeutende Investition.
BRANCHE: Baugewerbe
STANDORT: Neunkirchen-Seelscheid, NRW, Deutschland
MARKT: Complex B2C
Ziele:
Lead-Generierung durch gezielte Google Ads Such- und Displaykampagnen und deren Optimierung
Konstante Content-Optimierung unterstützt durch Social Media Kanäle und Pinterest
Mehr Katalog-Besteller durch Marketing und Sales Automation
Neben der Steigerung der Lead Zahlen durch fokussierte und granulare Google Ads Kampagnen und eine erhöhte Sichtbarkeit bei SEO war die Einführung eines Tools für Marketing und Sales entscheidend für die weitere Entwicklung von Stommel Haus. Gemeinsam mit den Entscheidern haben wir uns schnell auf HubSpot konzentriert. Unsere Expertise als HubSpot Agentur Partner und der Fit von Stommel Haus für ein intuitives und befähigendes System waren die wichtigsten Kriterien für HubSpot.
Nach der positiven Entscheidung für das CRM und Marketing Automation Tool wurden die ersten Schritte für die Migration und das Onboarding des Marketing- und Sales-Teams in die Wege geleitet.
Als Setup haben wir uns auf HubSpot Marketing Starter und Sales Starter konzentriert und sind damit in der Lage viele individuelle Kampagnen und Sales Aktivitäten zu steuern und zu messen, u. a.:
Durch die Einführung eines digitalen Katalogs und gezielte Online-Marketing Aktivitäten konnten wir die Anzahl der Katalog-Besteller auf über 200 % steigern. Unsere Lead-Generierung wurde dabei maßgeblich durch Such- und Displaykampagnen bei Google Ads und deren konstante Optimierung gestaltet. Zusätzlich haben wir uns darauf konzentriert, den Bereich SEO voranzutreiben. Durch die Analyse einiger Fokus Keywords und umfassende WDF+IDF Analysen konnten wir eine gleichmäßige und konstante Steigerung der organischen Sichtbarkeit und damit auch einen Anstieg der Lead-Generierung verzeichnen.
Auch Pinterest spielte hier eine entscheidende Rolle. Mit über 2.000 Impressionen am Tag, trägt der Kanal zur organischen Lead-Generierung bei. Außerdem nutzten wir die Kanäle Facebook und Instagram und füllten diese wöchentlich mit neuen Inhalten. Hierdurch konnten wir einen stetigen Anstieg der Follower gewährleisten.
"Am Anfang kennt man den Preis von etwas und über die Zeit lernt man erst den wahren Wert kennen."
Martin Wex
Vertriebsleiter bei Stommel Haus