Skip to main content

Werkstudent*in

Online Marketing Manager (m/w/d)

Als Online Marketing Manager*in hast du bei uns die Möglichkeit, das breite Spektrum des Online Marketings kennenzulernen.

  • Köln oder Home Office
  • Teilzeit
Plan

Überblick

Das Online Marketing ist ein weites Feld. Deshalb kannst du dich in der Stelle als Werkstudent Online Marketing in verschiedenen Bereichen ausprobieren, wenn du willst. Falls du schon eine Fokussierung aufgrund von Vorerfahrungen im Sinn hast, umso besser. Wir freuen uns darauf, dir noch mehr zu zeigen und mit dir umzusetzen.

Verantwortlichkeiten

  • Du erstellst, analysierst und optimierst E-Mail Marketing Kampagnen.
  • In der Suchmaschinenoptimierung erstellst du Keyword-Recherchen und arbeitest mit den Kollegen:innen an SEO-Analysen.
  • In der Suchmaschinenwerbung erstellst du Anzeigen und wertest mit den Kollegen:innen Kampagnen aus, um Optimierungsansätze zu formulieren.
  • Im Bereich Social Ads erstellst, analysierst und optimierst du Werbekampagnen in LinkedIn Ads.
  • Im Content Marketing erarbeitest und erstellst du Content Pieces wie Whitepaper, eBooks und interaktive Wege zur Lead Generierung.
  • Im Web Design erstellst du Unterseiten und Landing Pages nach vorhandenen Vorlagen und Methoden der Aufmerksamkeitslenkung.
  • In der Web Analyse wertest du Besucherströme, Heatmaps und User Recordings aus.

Voraussetzungen

  • Du hast schon erste Gehversuche im Online Marketing unternommen und kannst auf Erfahrungen aus vorherigen Jobs oder privaten Unternehmungen blicken.
  • Du hast eine oder mehrere Erfahrungen aus den folgenden Bereichen:
    • E-Mail Marketing Tool, wie z.B. Mailchimp, HubSpot oder ähnliche.
    • SEO-Tool, wie z.B. Sistrix, Xovi, Google Search Console oder ähnliche.
    • Erfahrungen mit Google Ads oder Bing Ads.
    • Erfahrungen mit LinkedIn Ads, Facebook Ads, Instagram Ads oder ähnliche.
    • Erfahrungen mit Canva, Adobe Photoshop, Adobe InDesign oder ähnliche.
    • Erfahrungen mit Wordpress, Typo3, HubSpot CMS oder ähnliche.
    • Erfahrungen mit Google Analytics, Hotjar oder ähnliche.
  • Deutsche Sprachkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau
  • Englische Sprachkenntnisse verhandlungssicher
Achieving a Goal

Auf geht's!

Bewirb dich über dieses Formular auf die offene Stelle.