Skip to main content

Google Analytics, Hotjar, Sistrix & Co.

Planungssicherheit dank Web Analytics

Sitzungen, Absprungraten, Verweildauer, Conversions: Das kleine 1×1 der Web Analyse ist schnell umgesetzt. So richtig spannend wird es erst bei Formular-Analysen, Abbrüchen in Check-Out-Prozessen, Heatmaps, User Session Videos, Conversion Funnels und vielem mehr.

Team Meeting
Web Analytics Logo

Warum Web Analytics?

Es war einmal ein ROI...

Und der ROI, mit vollständigem Namen Return of Investment, war ganz alleine, weil er bei den KPIs, Key Performance Indicators, nicht mitspielen durfte. E-Mailings, AdWords-Kampagnen und Social Media standen in einer Tabelle, wussten aber nicht, ob sie gut oder schlecht arbeiteten.

Kommt dir diese Geschichte bekannt vor? Web Analytics ist das Rückgrat deines Marketings, Sales und auch für die Produktentwicklung enorm hilfreich. Erfahre , welcher Content am besten funktioniert und gib mehr bei deinen Textern in Auftrag. Oder sogar, welcher Content von deiner Zielgruppe nachgefragt wird, aber bei dir noch gar nicht auftaucht. Und ganz am Ende darf sogar der ROI mitspielen und kann zeigen, welche Marketing-Kanäle sich besonders lohnen, weil der ROI zu positiven Umsätzen führt.

Website Relaunch geplant?

Goodbye Bauchgefühl – Hello Customer Centricity!

Skalierbarer, planbarer Erfolg ist ohne ordentliche Web Analyse nicht mehr als bloßes Bauchgefühl. Cost per Lead, Return on Investment, Conversion Rates... Sauber getrackte und aufbereitete Daten sind entscheidend für zukünftige Entscheidungen. Wir sorgen mit A/B-Tests & Co. für mehr Durchblick bei deinem nächsten Website Relaunch.

Visual Data

Unsere Leistungen

Handlungsempfehlungen statt einfach nur Zahlen

Web Design SEO Icon 3 Gelb

Analytics Audit

Web Design Build Icon 4 Gelb

Tracking Setup

Web Design Planning Gelb

A/B-Tests

Feedback 4 Gelb

User Journey Analyse

Compound Interest Icon 3 Gelb

Reporting Setup

Grow your Money Icon 2  Gelb

ROI Analyse

Sebastian Schäfer made2GROW


Sollen wir etwas unter die Lupe nehmen?

Melde dich gerne bei uns für ein erstes unverbindliches Gespräch und wir schauen gemeinsam, wie du deine Website weiter optimieren und noch mehr aus deinen Kampagnen herausholen kannst.