Web Analytics

Web Analytics ist viel mehr als nur Google Analytics. Es geht darum, seine Website-Besucher zu verstehen und daraus abzuleiten, welche Inhalte besonders spannend sind und wo noch Verbesserungen umgesetzt werden müssen.
Sitzungen, Absprungraten, Verweildauer, Conversions. Das kleine 1×1 der Web Analyse ist schnell umgesetzt. So richtig spannend wird es erst bei Formular-Analysen, Abbrüchen in Check-Out-Prozessen, Heatmaps, User Session Videos, Conversion Funnels und vielem mehr.

Es war einmal ein ROI…

Und der ROI, mit vollständigem Namen Return of Investment, war ganz alleine, weil er bei den KPIs, Key Performance Indicators, nicht mitspielen durfte. E-Mailings, AdWords-Kampagnen und Social Media standen in einer Tabelle, wussten aber nicht, ob sie gut oder schlecht arbeiteten.

Kommt dir diese Geschichte bekannt vor? Web Analytics ist das Rückgrat deines Marketings, Sales und auch für die Produktentwicklung enorm hilfreich. Erfahre , welcher Content am besten funktioniert und gib mehr bei deinen Textern in Auftrag. Oder sogar, welcher Content von deiner Zielgruppe nachgefragt wird, aber bei dir noch gar nicht auftaucht. Und ganz am Ende darf sogar der ROI mitspielen und kann zeigen, welche Marketing-Kanäle sich besonders lohnen, weil der ROI zu positiven Umsätzen führt.

Goodbye Bauchgefühl. Hello Customer Centricity.

Skalierbarer, planbarer Erfolg ist ohne ordentliche Web Analyse nicht mehr als bloßes Bauchgefühl. Website-Relaunches ohne fundierte Recherche kann dazu führen, dass

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