B2B Performance Marketing

Der Klassiker für konstantes Wachstum im digitalen Zeitalter.

Ein Business, ohne Ads bei zumindest einem Werbenetzwerk wie Google, Facebook, Instagram, LinkedIn oder Xing auf Erfolgskurs zu bringen, ist heutzutage fast nicht möglich. Deshalb ist ein kompetenter und verlässlicher Experte und eine conversion-orientierte Ausrichtung deiner B2B Performance Marketing Strategie für dein Unternehmen höchst erfolgskritisch.

Im digitalen Marketing-Mix gibt es kaum eine Strategie, die ohne Google Ads auskommt. Relevante Keywords, passende Anzeigen und conversion-orientierte Landing Pages sorgen langfristig und planbar für einen positiven Return on Investment und eine effiziente Customer Journey.

Aber selbstverständlich können auch Social Media Plattformen, wie Facebook, Instagram, LinkedIn und Xing einen wichtigen Beitrag leisten, um aus neugierigen Leads zufriedene Kunden zu machen. Entscheidend ist eine user-fokussierte Ansprache, die mit spannendem Content wichtige Mehrwerte bietet und zum richtigen Augenblick den entscheidenden Kaufanreiz setzt.

Das  1×1 des B2B Performance Marketing

Keyword-Optionen, Qualitätsfaktor, Remarketing, Gebotsstrategien, Lookalike-Audiences, Return on Investment. Das „kleine” 1×1 ist komplex und kann ohne Fachkenntnis schnell zur Kostenfalle werden, wenn z.B. keine Margen und Gewinne oder Verluste im Auge behaltet werden. Als erfahrene Online Marketing Experten sind wir für den Erfolg deiner Marketing Kanäle verantwortlich.  Und nicht für die Werbebudgets von Google&Co.

Relevantes Targeting für dein Zeil

Du hast ein Ziel mit deiner Online Marketing Kampagne. Seitenaufrufe, App-Installationen, Verkäufe, Leads oder Besuche in deinem Store. Entscheidend ist eine harmonische Kommunikation vom Werbeumfeld, Anzeige und Landing Page.

Der Köder muss dem Fisch schmecken

Je nach Werbenetzwerk musst du deine Werbebotschaft anpassen. Mal sind es wenige Zeichen, mal ein Bild, ein Video. Entscheidend dabei ist die Perspektive deiner Zielgruppe. Wenn dein Werbemittel nicht überzeugt, klickt deine Zielgruppe nicht. Der einfachste Weg zur besten Anzeige ist die konstante Optimierung und A/B Testing mehrerer Anzeigen-Varianten.

Conversions für alle Kanäle 

Ohne klare Zielvorgaben erstellen wir keine Performance Marketing Kampagnen. Auf der einen Seite haben wir keine Richtschnur, an der wir alle Kampagnen auf deinen Online Marketing Kanälen optimieren können. Auf der anderen Seite wirst du höchstwahrscheinlich unglücklich, weil du nicht das erreicht hast, was du dir vorgestellt hast. Wenn du das noch nicht weißt, helfen wir dir bei der Formulierung deiner Ziele.

FÜR JEDEN ETWAS DABEI. ABER NICHT ALLES FÜR JEDEN.

Die richtige Auswahl der Werbenetzwerke richtet sich nach deinem Ziel und deinem Budget. Es muss nicht immer die komplette Kapelle sein, wenn es für dich und deine Marketing Strategie keinen Sinn macht. Deshalb beraten wir dich und verkaufen dir keine Produkte. Dafür eine Lösung und setzen diese auch mit dir um.

Remarketing für heiße Leads

Content zur Leadgenerierung

Conversion Rate Optimization für beste Ergebnisse

Nur die richtige Auswahl der Online Marketing Kanäle und Tools macht deine Performance Marketing Strategie erfolgreich
Ziel der Performance Marketing Strategie ist die effektivste Zusammenstellung der Marketing Kanäle

Viele Werbenetzwerke führen zur Conversion.

Gerade bei erklärungsbedürftigen Produkten und Services im B2B Bereich ist eine ganzheitliche Betrachtung deiner Conversions wichtig. Wie lange brauchen User, um zu konvertieren? Wie oft besuchen sie deine Website, bis das passiert? Welche Kanäle helfen dir und welche Botschaften funktionieren?

Diese Fragen beantworten wir gemeinsam mit dir und schnüren Handlungsempfehlungen für deine Performance Marketing Strategie, um schnell an die Low-hanging Fruits zu kommen und die langfristige Strategie schrittweise mit dir erfolgreich umzusetzen.

Werbung, die sich lohnt.

Die angesprochenen Low-hanging Fruits – Punkte, die schnell zu erfolgreichen Conversions führen – sind meistens schnell identifiziert. Remarketinglisten bei Google Ads, Top Seller bei Google Shopping, relevante Landing Pages für deine Zielgruppen.

Gerade im B2B lohnen sich vor allem Strategien, die Besucher noch einmal ansprechen, die ein höheres Interesse gezeigt haben, um diese für eine Conversion individuell und fokussiert anzusprechen.

  • Remarketinglisten in Google Ads – 71%
  • Linkedin Ads mit detailliertem targeting – 77%
  • Relevantere Landing Pages – 83%

Willst du mit deinem digitalen Marketing durchstarten?

Mit made2GROW sprichst du deine Kunden und die, die es werden sollen, individuell und conversion-orientiert an. Gemeinsam setzen wir eine digitale Marketingstrategie um, die – step by step – aus Interessenten treue Fans macht.