Interims Online/Digital Marketing Manager

Digitaler Nachwuchs wächst nicht auf den Bäumen.

Du suchst einen neuen Online/Digital Marketing Manager. Da bist du nicht allein. Zahlreiche Unternehmen suchen und finden lange niemanden. Wir helfen dir, bis du jemanden gefunden hast und unterstützen dich bei der Kandidatenauswahl.

Fachkräfte für digitale Marketing- und Sales-Prozesse zu finden ist nicht einfach. Vor allem mittelständische Unternehmen müssen häufig lange suchen, bis geeignete Kandidaten gefunden werden.

Wir springen ein, bis du in dein Team das perfekte Puzzle-Stück gefunden haben.

Costs of Inaction

Sie mögen viel Geld für die Kandidatensuche ausgeben. Allerdings vergessen viele Personaler und Abteilungsleiter die Kosten, die entstehen, weil entscheidende Aufgaben nicht umgesetzt werden. Effizientere Prozesse, die schlussendlich zu höheren Umsätzen und Gewinnen führen, kosten jeden Tag Geld, ohne dass du es merkst.

Ready. Set. Go.

Wir waren alle schon selbst in Unternehmen als Online Marketing Manager tätig und wissen, worauf es ankommt. Und worauf sich der kommende Online/Digital Marketing Manager am meisten freut. Funktionierende Kampagnen, effiziente Tools, aussagekräftige Reportings.

Kandidatenauswahl

Wir unterstützen dich bei der Auswahl der Bewerber. Bei der Stellenanzeige, beim gewünschten Skill Set, bei den Telefon-Interviews und in den Bewerbungsgesprächen. Damit wir Blender ausfiltern und nur noch die Golden Nuggets übrig bleiben.

Saubere Übergabe

Sobald der Nachfolger gefunden wurde, helfen wir euch beim Onboarding, damit wir Insights austauschen und die Aufgaben so schnell wie möglich übergeben werden können. Wenn gewünscht und nötig, bleiben wir als Backup oder Mentor im Hintergrund verfügbar.

Abwarten und Tee trinken?

Keine Gute Idee. Leider passiert es allerdings immer noch zu häufig, wenn man sich die Laufzeit der Stellenanzeigen ansieht. Bereits mit wenigen Stunden pro Woche sind wachstumssteigernde Maßnahmen möglich. Durch unsere jahrelange Tätigkeit haben wir viele Marketing-Tools gesehen und können für ein Setup sorgen, das dein neuen Kollegen lieben werden. Das macht sich bestimmt auch in deinen Bewerbungsgesprächen bezahlt.

Mit geringem Aufwand bereits Wachstum erzeugen

Bewährte Tools für deine Anforderungen

Backup und Mentor für deine neuen Mitarbeiter

Gekommen, um wieder zu gehen

Klingt komisch, ist aber so. Uns ist bewusst, dass wir irgendwann wieder gehen. Wir sind das gewohnt. Wenn du den geeigneten Nachfolger gefunden hast, übergeben wir die aktuellen Aufgaben und besprechen die zurückliegenden To Do’s.

Falls gewünscht, bleiben wir aber natürlich auch sehr gerne in Kontakt,  um bei Fachfragen oder Herausforderungen mit unserer Expertise zu unterstützen.

Flexibles Skill Set

Es gibt zahlreiche Tools, Strategien und Ansätze, um dein Marketing und Sales zu digitalisieren. Allerdings macht nicht alles und immer Sinn. Start Ups brauchen ganz andere Lösungen als ein mittelständisches Unternehmen.

Muss das Online Marketing erst einmal auf der grünen Wiese aufgebaut werden? Oder sind bereits Tools, Prozesse und Methoden vorhanden, die du aufrecht erhalten oder weiterentwickeln willst? Beides fein für uns. Wir haben Erfahrung mit Start Ups und mittelständischen Unternehmen.

Am Ende bleibt es dein Projekt, mit dem du und dein Team über unsere gemeinsame Arbeit hinaus arbeitest.

  • Beratung und Coaching – 67%
  • Marketing Automation – 77%
  • Interims Online Marketing Manager – 90%

10 Punkte für eine erfolgreiche Inbound Marketing Kampagne

Du möchtest eine neue Inbound Marketing Kampagne starten und sicher stellen, dass du die entscheidendsten Punkte bedacht hast? Perfekt. Mit dieser Checkliste erhälst du einen kompakten Überblick und kannst beruhigt den Start-Knopf drücken.

Willst du mit deinem digitalen Marketing durchstarten?

Mit made2GROW sprichst du deine Kunden und die, die es werden sollen, individuell und conversion-orientiert an. Gemeinsam setzen wir eine digitale Marketingstrategie um, die – step by step – aus Interessenten treue Fans macht.