Skip to content

Google Ads, Bing Ads & Co.

SEA – Mehr Leads durch Suchmaschinenwerbung

Wir sind zertifizierte Google Ads und Microsoft Advertising (ehem. Bing Ads) Experten aus Köln und unterstützen dich vom Set-up bis zur Optimierung deiner SEA Kampagnen.

Google Ads

Gewinne Neukunden & Leads

Gezielt bei Google, Bing und Co. werben

Um gezielt neue Kontakte anzusprechen und relevanten Traffic auf deine Webseite zu bringen, ist nachhaltiges Search Advertising unerlässlich. Wir helfen dir deine Ziele zu erreichen, neue Kontakte zu gewinnen und dabei die Kosten so gering wie möglich zu halten. Erfahre alle Vorteile von Google Ads und Bing Ads, und warum es sich gerade im B2B lohnt, einen Blick auf das Microsoft Netzwerk zu werfen.

Wir sind deine SEA-Agentur für effizientes Wachstum.

SEA Logos
google-partner-CMYK-search-mobile

Von der Idee zur Kampagne bis zur Optimierung.

Wir sind deine SEA Agentur

Häkchen_Bubble

Individuelle Strategieentwicklung

Häkchen_Bubble

Zertifizierte Google Ads Agentur

Häkchen_Bubble

Persönliche Beratung und Transparenz

Häkchen_Bubble

Return of Invest sichtbar machen

Häkchen_Bubble

Suchmaschinenwerbung nachhaltig optimieren

Häkchen_Bubble

Agile Werbemittel Erstellung

Unser Projekt Setup

Das made2GROW SEA Komplettpaket

Onboarding

1

SEA Audit

Am Anfang einer Zusammenarbeit steht oft ein SEA Audit. Dabei schauen wir uns den Status Quo der vergangenen und aktuellen Kampagnen an. Wir analysieren deine Funnel und das Toolset (z.B. Google Ads, Analytics, GTM). Auf Grundlage dieser Analyse und in enger Abstimmung mit dir und deinem Team entwickeln wir dann eine Strategie für das weitere Vorgehen. Dadurch entdecken wir ungenutztes Wachstums- und Effizienzpotenzial in der Suchmaschinenwerbung.

Logo Design

2

Kampagnen erstellen

Jetzt geht es ans Eingemachte. Wir beginnen mit der Keyword-Recherche für deine Zielgruppe und erstellen eine Kampagne mit allem was dazu gehört: Anzeigengruppen, Anzeigentexte, Anzeigenerweiterungen etc. Für Display-Kampagnen erstellen wir entsprechende HTML5 Banner Sets.

Website Design

3

Landing Page Design

Landing Pages nehmen bei SEA eine Schlüsselposition ein, um Leads zu erhalten. Wenn noch keine Conversion starke Landingpage vorhanden ist, erstellen wir gerne eine! Dabei achten wir natürlich auf alle wichtigen Faktoren.

Bar Graphs

4

Reporting & Optimierung

Wie laufen deine Kampagnen? Wir stellen dir ein individuelles Reporting zusammen. Das Reporting bildet die Grundlage für unsere Optimierungen.

Bauen – Messen – Lernen

Durchgehende SEA Optimierung

Wir arbeiten mit stetiger Optimierung deiner SEA Kampagnen statt mit zyklischen ad hoc Lösungen. Unser made2GROW Flywheel zeigt dabei unsere Arbeitsweise: Bauen → Messen → Lernen. Dadurch entsteht auch ein stetiger Know-How Transfer, damit dein Team nachhaltig, langfristig und ohne die Abhängigkeit einer Agentur weiterarbeiten kann.

Bauen → Messen → Lernen
SEA Agentur Diagramm

Unsere Leistungen

Das sind unsere Fokusthemen im Bereich SEA

SEO Ads Icon 3 Gelb

Performance Ist-Analyse

In unserem SEA Audit analysieren wir dein SEA Set-up und schauen uns deine Kampagnen an. Welche Tools verwendest du zum Analysieren und Optimieren? Aber keine Angst, auch wenn du noch kein Set-up bisher hast, schauen wir gerne gemeinsam mit dir, was sinnvoll ist.

SEO Growth Icon 3 Gelb

Strategie Entwicklung

Zu Beginn jeder guten Kampagne steht eine Strategie. Welche Zielgruppe verfolge ich und wie kann ich diese effektiv ansprechen? Welcher Kampagnentyp ist am sinnvollsten? Welche Gebotsstrategie nutze ich und wie sorge ich dafür, dass die Kampagne zum Erfolg wird?

SEO Growth Icon 1 Gelb

Keyword Recherche

Keine Suchkampagne läuft ohne eine gute Keyword-Recherche. Sie ist sozusagen das Herzstück. Wir finden für dich die besten Keywords und buchen diese optimal ein. Streuverluste gehören damit der Vergangenheit an.

Web Design Icon 4 Gelb

Ads Erstellung & Optimierung

Wir stellen dir für deine Display Kampagnen HTML5-Banner Sets zusammen und für deine Suchanzeigen kreieren wir dir passende Texte. Diese Anzeigen optimieren wir stetig und stellen so sicher, dass die optimalste Kombination deiner Zielgruppe angezeigt wird. 

Web Design Build Icon 2 Gelb

Remarketing

Du möchtest Nutzer, die deine Webseite schon einmal besucht haben, erneut ansprechen? Oder möchtest du Warenkorbabbrechern einen Rabatt anbieten? Oder den Nutzer doch noch dazu bewegen dein Whitepaper downzuloaden? Wir überlegen uns gemeinsam mit dir eine Remarketing Strategie und erstellen das nötige Setup.

SEO Growth Icon 2 Gelb

Regelmäßige Reportings

Eine Kampagne ist nur dann erfolgreich, wenn man sie regelmäßig analysiert. Wir setzen dir ein Reporting auf, durch das du deine Kampagnen auswerten kannst. Dadurch schaffen wir auch die nötige Transparenz einer vertrauensvollen Zusammenarbeit.

Deine Google Ads Checkliste

Um Google Ads führt im Online-Marketing kein Weg mehr herum. Damit der teure Streuschuss in der Suchmaschinenwerbung der Vergangenheit angehört, nehmen wir dich in unserer kostenlosen Checkliste an die Hand und bändigen die Komplexität deiner nächsten Ads Kampagne entlang.

Cover-Google-Ads-Checkliste

Case Study Sommel Haus

Beispiel aus der SEA Praxis

stommel-haus-Haus
SLH-Logo-Claim-intern-3C

Stommel Haus baut und entwickelt Holzhäuser. Der Fokus liegt dabei auf individuellen und nachhaltigen Eigenheimen. Ein Stommel Haus ist für viele Kunden eine einmalige und bedeutende Investition.

Branche: Baugewerbe
Standort: Neunkirchen-Seelscheid, NRW, Deutschland
Markt: Complex B2C

Ziele:

  • Mehr Leads über Google Ads erhalten
  • Mehr Sichtbarkeit über SEO bei relevanten Keywords
  • Transparentere Marketing und Sales Prozesse
  • Social Media Kanäle ausbauen und pflegen

Zur Case Study ➔

Christina Welter_made2GROW

Bereit für dein nächstes SEA Projekt?

email-1info@made2grow.de

Melde dich gerne bei uns für ein erstes unverbindliches Gespräch und wir schauen gemeinsam, wie du mit SEA nachhaltig neue Leads gewinnen kannst. Persönlich in Köln oder gerne auch digital!

Mehr zum Thema

SEA Know-How aus unserem Blog

13. März 2023 | Webinar: KI im Performance Marketing, 90 Zeichen für ein ChatGPT

13. März 2023 | Webinar: KI im Performance Marketing, 90 Zeichen für ein ChatGPT

Mit B2B Performance Marketing wachsen: Werbebudgets bei Google, Bing & LinkedIn sinnvoll einsetzen, ist eine der wichtigsten Aufgaben im On...

13. Februar 2023 | Webinar: Online Marketing Mix im Performance Marketing

13. Februar 2023 | Webinar: Online Marketing Mix im Performance Marketing

Mit B2B Performance Marketing wachsen: Werbebudgets bei Google, Bing & LinkedIn sinnvoll einsetzen, ist eine der wichtigsten Aufgaben im On...

Google Ads Anzeigenerweiterungen: Die Kirschen auf der Torte

Google Ads Anzeigenerweiterungen: Die Kirschen auf der Torte

Google Ads Anzeigenerweiterungen sorgen nicht nur für eine größere Darstellung deiner Anzeige in der Suche, sondern sie verbessern auch nac...