WAY2slow | Let’s make Online Marketing and Sales fun again 

Wann hast du das letzte Mal etwas über digitales Marketing und Sales gelernt und dabei Spaß gehabt? Wir noch nie. Deshalb ändern wir das. WAY2slow zeigt dir, wie digitales Marketing und Sales wieder Spaß macht. Und nebenbei wirst du noch erfolgreicher. Und wenn nicht, hast du wenigstens etwas zu lachen 😀

Folge 1 | Erfolgreiche Online Banner: Das kannst du von Bannern auf Pornoseiten lernen

Online Banner sind das Stiefkind im Online Marketing. Kaum Conversions, vielen Website-Besuchern wird sogar eine Banner-Blindness attestiert. Woran das liegt? Weil die meisten Banner einfach mies sind. Sie machen die Zielgruppe nicht neugierig, nerven und sind der Hauptgrund, warum Ad Blocker erfolgreich sind. Wir zeigen dir in diesem Video, wie du Banner wieder erfolgreicher gestalten kannst. Und warum ein Modehersteller, eine Agentur gegen Rechtsextreme und ein Lieferdienst aus den USA erfolgreich mit Online Bannern sind.

Länge: 12 Minuten

Folge 2 | Buyer Personas: Mit Leads und Dates auf Tinder relevanter kommunizieren

Laut einer Umfrage von HubSpot benutzen nur 44% der B2B-Marketer Buyer Personas. Zeit das zu ändern. In dieser Folge zeigen wir dir, wie du Buyer Personas erstellen und wie du mit diesen arbeiten kannst. Das Beispiel: Tinder. Auch bei Tinder gibt es unterschiedliche Personas, die nicht immer gleich angesprochen werden wollen.

Länge: 16 Minuten

Folge 3 | Wie Gruppenkostüme an Karneval. Mit Marketing und Sales deine Buyer Personas erfolgreich erstellen

Buyer Personas werden immer noch gerne links liegen gelassen. Dabei verbergen sich große Potenziale in der Erstellung von Buyer Personas – ganz besonders, wenn Marketing und Sales zusammen arbeiten. Dazu haben wir einen Gast eingeladen. Niemand geringeres als Daniele delle Donne, Channel Account Executive bei HubSpot 😉 Er gibt Einblicke, wie HubSpot selbst mit Buyer Personas angefangen hat, diese weiterentwickelt hat und konstant optimiert.

Länge: 22 Minuten

Folge 4 | Wenn ToFu nicht mehr reicht. Leads generieren für Top, Middle und Bottom of the Funnel

Lead Generierung ist die Aufgabe im Marketing. Viele fokussieren sich dabei vor allem auf Top of the Funnel. Wir zeigen euch, wie man sich aber auch mit dem Middle und Bottom of the Funnel am besten beschäftigt. In alter Tradition ziehen wir wieder den Vergleich zu persönlichen Beziehungen und stellen heute zwei Top 10 Listen auf: 1) Die Top 10 der schlimmsten Dinge bei deinem ersten Date. 2) Die Top 10 der schlimmsten Dinge bei den ersten Online Touchpoints deiner Leads.

Länge: 36 Minuten

Folge 5 | HubSpot User Group Special: SEO und Content Strategy

Am 19.03.2019 haben wir gemeinsam mit den Kollegen von Kammann Rossi unsere erste HubSpot User Group in unserem Büro veranstaltet. Neben über 50 interessierten Teilnehmern kam auch Marc Ollmann von HubSpot aus Berlin angereist und hat uns gezeigt, wie man mit HubSpot SEO und Content Strategy umsetzt.

Länge: 29 Minuten

Folge 6 | Digitale Awareness ohne Amazon, Google & Co.

Nutzt du nur Tinder, um neue Dates zu bekommen? Wahrscheinlich etwas zu kurz gedacht. Genauso sieht es mit deinem Online Business aus, wenn es nur auf Amazon, Google & Co. aufgebaut ist. Wenn du dich nicht auch als Autorität aufstellst, steht dein Geschäft auf wackeligen Beinen.

Länge: 22 Minuten

Folge 7 | Wie erzeuge ich Leads, wenn Google & Co. nicht reichen?

Wann hast du das letzte Mal einen Liebesbrief geschrieben? Das ist sicher schon etwas her. Und wann hast du dich als Online Marketing Manager oder Seller mit Offline Marketing auseinandergesetzt. Das ist sicher auch schon etwas her, wenn du es überhaupt schon einmal gemacht hast. Mit Moritz Lewin von ZEDACH Digital haben wir über den Nutzen und die neu-entdeckte Freude an Flyern und Fußbodenaufklebern gesprochen.

Länge: 28 Minuten

Folge 8 | HubSpot User Group Special: Prozess- und Onlineshop-Optimierung mit HubSpot.

Welche Aufgaben musst du Tag für Tag erledigen, die du eigentlich automatisieren willst? Mit HubSpot und anderen Tools wie Shopware, Shopify und Zapier lassen sich viele Tasks automatisiert abhaken. Eigenschaftsfelder in HubSpot, Reminder-E-Mails an heißen Leads, Chatbot-Verknüpfung mit der HubSpot-Wissensdatenbank und vieles mehr. Darüber hinaus spricht Sebastian Gebert von Wilde Beuger Solmecke über die eigenen Erfahrungen und Best Practices mit HubSpot.

Länge: 41 Minuten

Folge 9 | Google Ads Search für B2B: Tinderella oder BAE?

Bist auf der Suche nach einer schnellen Nummer oder willst du etwas langes, das dich auch noch in drei Monaten befriedigt? Wenn du dich jetzt fragst, worüber wir reden: es ist Google Ads Search für die B2B Lead-Generierung 😜 Und Google Ads Search wird für dich eher ein BAE als eine Tinderrella sein. Damit du auf lange Sicht erfolgreich Leads gewinnst, sind aber einige Grundregeln – wie in jeder ernsthaften Beziehung – einzuhalten. Wir verraten dir in der neuen Episode, welche.

Länge: 21 Minuten

Folge 10 | HubSpot User Group Special: Dashboards, Team-Produktivität und Handlungsempfehlungen

Wir freuen uns sehr, dass wir einen hochkarätigen Speaker verpflichten konnten 🤩 Hannah Carey-Smyth von HubSpot wird uns als Product Expert Einblicke in Dashboard, Reports und Take-Aways geben. Und auf neue Features 🥳

Länge: 35 Minuten

Was ist WAY2slow?

WAY2slow zeigt dir anhand von unterhaltsamen und praxisnahen Beispielen, wie du dein Online Marketing und Sales erfolgreicher machst. Von Google Ads, über SEO, Facebook, Conversion Rate Optimierung, E-Mail-Kampagnen und Inbound Marketing. Und wenn du nichts lernst, hast du wenigstens etwas zu lachen 😉