Datenbewertung
Eines der ersten Dinge, die wir tun, ist zu bewerten, welche Daten derzeit vorhanden sind und wie sie in HubSpot importiert oder synchronisiert werden sollten. Bevor wir mit der Diskussion über die Strategie und das Gesamtbild des CRM beginnen, möchten wir wissen, welche Datenquellen, Strukturen und Anforderungen bestehen. So können wir später bei der Implementierung unangenehme Überraschungen vermeiden.
Workshops für Marketing, Vertrieb und Betriebsplanung
Je nach CRM Anforderungen veranstalten wir strategische Workshops mit den wichtigsten Interessengruppen, die direkt mit der Datenbank arbeiten werden. Da Marketing, Vertrieb und Operations alle unterschiedliche Geschäftsanforderungen haben und in der Regel mit verschiedenen Hubs in HubSpot arbeiten, besprechen wir die Strategie direkt mit jedem Team, um sicherzustellen, dass wir diese Anforderungen berücksichtigen. Während der Workshop-Phase beraten wir dich zu Best Practices und arbeiten mit dir an der Implementierung eines robusten CRM-Systems.
Einrichten von Projektmanagement Tools
Um ein Implementierungsprojekt mit Effizienz und effektiver Kommunikation zu verwalten, richten wir ein Trello Board ein, damit du mit uns zusammenarbeiten kannst. Wir richten die Tools ein und nutzen sie während des gesamten Projekts, um dich auf dem Laufenden zu halten und das Chaos zu vermeiden, das bei komplexen Implementierungen entstehen kann.
Wöchentliche Calls
Ein Teil der Komplexität von HubSpot Implementierungsprojekten besteht darin, dass Dinge eintreten können, die zu Verzögerungen führen oder bei denen eine alternative Lösung erforderlich ist. Wir sind uns dessen bewusst. Deshalb planen wir wöchentliche Statusgespräche mit dir und deinem Team ein, um den Fortschritt zu überprüfen und alle wichtigen Fragen zu klären.
Endgültiger Datenimport
Sobald die Infrastruktur vollständig implementiert ist, planen wir einen abschließenden Import der externen Daten. Alles kann von dir und deinem Team auf Fehler überprüft und angepasst werden, bevor die Umsetzung abgeschlossen wird.
Onboarding und Training
Was uns von anderen Agenturen unterscheidet, ist unser Engagement für die Förderung der Unabhängigkeit unserer Kunden. Dein Erfolg ist unser Erfolg. Deshalb sind Onboarding und Training Teil der Implementierung. Als HubSpot Platinum Partner mit einem von nur wenigen zertifizierten Trainern in der DACH-Region helfen wir dir, sich im Umgang mit dem HubSpot CRM sicher zu fühlen.
Anleitung für die Zeit nach der Implementierung
Auch nachdem die Implementierung abgeschlossen ist und du das Onboarding und die Schulung absolviert hast, sind wir für dicda. Im Rahmen unseres Retainer-Programm bieten wir unseren Kunden CRM-Expertise bei der Erweiterung ihrer digitalen Prozesse. Wir wissen, dass mit der weiteren Nutzung der Datenbank neue Anforderungen entstehen können. Deshalb bieten wir eine langfristige Lösung für dich und dein Team.